Norderstedt. Dienstagabend: Mitten in einem Wohngebiet wird Erdgeschosswohnung in Glashütte zum Tatort. Erheblicher Geldbetrag erbeutet.

Die Serie von Einbrüchen in Norderstedt reißt nicht ab. Und diesmal scheint es, als hätte die Polizei den oder die Täter nur knapp verpasst. Betroffen war ein Mehrfamilienhaus am Kielortring in Glashütte. Hier war am Dienstagabend gegen 18 Uhr eine Zeugin aufmerksam geworden. Sie sah, wie in einer Erdgeschosswohnung eine Person mit einer Taschenlampe herumleuchtete, sie hörte verdächtige Geräusche und bemerkte dann auch Bewegungen.

Daraufhin rief sich die Polizei. Als die alarmierten Beamten vor Ort eingetroffen waren, bestätigte sich schnell: Die Wohnung war tatsächlich ein Tatort. Hier wurde gewaltsam eingedrungen, die Räume wurden durchsucht. Und: Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein mittlerer vierstelliger Geldbetrag entwendet.

Kielortring: Wieder Einbrecher in Norderstedt unterwegs

Ob weitere Gegenstände fehlen, wird derzeit noch ermittelt. Laut Zeugin sei die Person männlich, von normaler Statur und dunkel gekleidet gewesen.

Mehr aus der Region

Wer weitere Hinweise zu Personen oder Fahrzeugen geben kann, die am Dienstagabend zum Tatzeitpunkt am Kielortring aufgefallen sein könnten, sollte sich bei der zuständigen Kriminalpolizei Pinneberg melden, entweder telefonisch (04101/2020) oder per Mail (SG4.Pinneberg.KI@polizei.landsh.de).