Henstedt-Ulzburg. Hermann-Löns-Straße in Henstedt-Ulzburg: Jugendliche wollen in Einfamilienhaus einsteigen. Dann ergreift eine Frau die Initiative.
Von wegen dunkle Jahreszeit: In Henstedt-Ulzburg hat es ein Einbrechertrio sogar am helllichten Tag versucht, in ein Einfamilienhaus einzusteigen. Und das mitten in einem dicht besiedelten Wohngebiet auf dem Rhen, genauer gesagt in der Hermann-Löns-Straße. Es ist einer sehr aufmerksamen Nachbarin zu verdanken, dass die Tat gescheitert ist.
Einbruchsversuch in Henstedt-Ulzburg: Nachbarin auf dem Rhen verscheucht junges Tätertrio
Laut Polizei handelt es sich um „jugendliche Täter“, die gegen 10.45 Uhr am Dienstagvormittag auf dem betroffenen Grundstück beobachtet wurden. Eine Frau sah, wie die Personen sich am Gebäude zu schaffen machten und offensichtlich gewaltsam eindringen wollten.
Sie sprach das Trio direkt an – prompt suchte dieses das Weite, flüchtete in Richtung der Matthias-Claudius-Straße.
Mehr aus der Region
- Fiese Betrugsmasche: Vorsicht, wenn Post vom Bundeszentralamt für Steuern kommt!
- Baustelle in Henstedt-Ulzburg: Riesen-Umleitung für Verkehr
- AfD in Henstedt-Ulzburg: Proteste in Regenbogenfarben
Beschreibung: Um die 16 Jahre alt, alle schwarzhaarig
Laut Nachbarin seien es zwei männliche Täter sowie eine Täterin gewesen, alle um die 16 Jahre alt und mit schwarzen Haaren. Die Jugendliche hatte eine Pferdeschwanz-Frisur. Weitere Details konnten nicht genannt werden.
Nun werden Zeugen gesucht, die mehr sagen können zur Tat oder dem Einbrechertrio. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Pinneberg unter 04102/20 20 oder SG4.Pinneberg.KI@polizei.landsh.de entgegen.