Bornhöved. Die Frau auf dem Motorrad hatte Vorfahrt auf der Bundesstraße 430. Doch ein Transporterfahrer übersah sie und bog in die Straße ein.
Auf der Bundesstraße 430 bei Bornhöved hat sich gegen 12.25 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle zur Autobahn 21 ein schwerer Zusammenstoß ereignet. Ein Kleintransporter hatte beim Einbiegen in die Bundesstraße von der Autobahn kommend die Vorfahrt einer Motorradfahrerin übersehen.
Die 25-jährige Frau aus Neumünster krachte mit ihrer Ducati in die Fahrerseite des Peugeot-Transporters eines 34-jährigen Fahrers. Die Frau wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort verstarb. Der Notarzt des Rettungshubschraubers Christoph 42 konnte ihr nicht mehr helfen. Der Fahrer des Kleintransporters kam mit einem Schock in ein Krankenhaus.
Die Rettungskräfte hatten die Bundesstraße auf Höhe der Unfallstelle bis 17 Uhr abgesperrt. Es bildeten sich lange Staus.
- Lost Place: Feuer im Grusel-Hotel Gutsmann in Bad Bramstedt
- „Mit Blick provoziert!“ Mann wirft Flasche auf Frau mit Kind
- Norderstedt: Mehrere Bäume gerammt: Unfallfahrer in der Klinik gestorben
Die Polizei Trappenkamp übernimmt die Ermittlungen zum genaueren Unfallhergang. Die Staatsanwaltschaft Kiel hat einen Sachverständigen beauftragt. Weitere Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich unter 04323/805270 zu melden.