Neumünster. Nach dem Zwischenfall auf einem Parkplatz in Neumünster ermittelt die Polizei wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.
Ein paar Blicke reichten aus, damit ein 25-Jähriger auf einem Parkplatz in Neumünster komplett die Beherrschung verlor. Wie die Polizei berichtet, warf der Mann am Sonntag, gegen, 17.35 Uhr, auf einem Parkplatz an der Kieler Straße 26 mit einer Glasflasche nach einer Frau, die mit ihrem Kinderwagen vorbeiging. Beinahe hätte er sie oder das Kind getroffen: Deswegen ermittelt die Polizei nun wegen des Versuchs der gefährlichen Körperverletzung.
Zwei Zeugen beobachteten den Vorfall. Der Mann habe auf einer Mauer des Parkplatzes gesessen, als die Frau mit dem Kinderwagen kam. Als sie an ihm vorbeiging, stand der Mann auf und warf mit der Glasflasche. Diese zersplitterte unmittelbar vor der Frau. Die Frau habe sich daraufhin kurz umgedreht, mit dem Kopf geschüttelt und sei dann weitergegangen.
„Mit Blick provoziert!“: Zeugen hielten den Täter fest
Der 25-Jährige lief anschließend in Richtung Johannisstraße weg, konnte aber von den beiden Zeugen festgehalten werden. Die Zeugen informierten die Polizei. Der 25-Jährige gab gegenüber der Polizei an, dass die Frau ihn mit ihrem Blicken provoziert hatte, deshalb habe er mit der Flasche nach ihr geworfen.
Mehr Blaulicht
- Norderstedt: SUV rammt mehrere Bäume – Fahrer in Lebensgefahr
- Vermisste Kinder Norderstedt: Video zeigt sie nachts am Bahnhof
- 8 Brände gelegt: Prozess gegen Feuerteufel von Kaltenkirchen
Die Polizei in Neumünster sucht jetzt nach der Frau mit dem Kinderwagen, diese war beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort. Die Frau hatte lange blonde Haare und trug zum Tatzeitpunkt ein pinkes Oberteil. Sie wird von der Polizei in Neumünster gebeten, sich unter 04321/9450 zu melden.