Schwarzenbek. Die Gruppe machte sich bei einer Firma für Sanitärtechnik zu schaffen, als ein aufmerksamer Anwohner den stillen Alarm bemerkte.

Die Einbruchserie im Kreis Herzogtum Lauenburg nimmt kein Ende. Nach zahlreichen Einbrüchen oder versuchten Einbrüchen in Geesthacht war am Donnerstagmorgen (5. November) ein Firmengebäude in Schwarzenbek das Ziel. In dem Gebäude im Industriegebiet am Hans-Koch-Ring sitzt ein Sanitärtechnikunternehmen.

Gegen 1.20 Uhr bemerkte ein Anwohner einen dunklen Pkw und einen weißen Transporter sowie fünf Personen in dem Industriegebiet. Als kurze Zeit später die optische Alarmanlage an dem Gebäude auslöste, sah der Anwohner die fünf Personen flüchten. Per Notruf 110 alarmierte er die Polizei.

Polizei Geesthacht ermittelt nach versuchtem Einbruch

Offenbar war es den Männern nicht gelungen, in das Gebäude einzudringen. Sie flüchteten ohne Beute. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos. Die Kriminalpolizei in Geesthacht hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Wer kann weitere Hinweise zu den fünf Personen oder auch zu den zwei Fahrzeugen geben? Die ermittelnden Beamten sind unter der Telefonnummer 04152/80030 erreichbar.