Escheburg. Nach einer Verkehrskontrolle hat die Polizei vier Männer festgenommen. Neben Einbruchswerkzeug hatten sie einen Tresor-Störsender dabei.

Die Polizei hat nahe Escheburg vier mutmaßliche Einbrecher festgenommen. Den Beamten fiel in der Nacht zu Montag ein Mazda 6 mit vier Männern auf. Als die Beamten gegen 1.30 Uhr das Auto an der B404 durchsuchten, fanden sie nicht nur einen hochwertigen Kaffeevollautomaten, sondern auch Einbruchwerkzeug. Zudem entdeckten die Polizisten des Autobahn- und Bezirksreviers bei einer Durchsuchung des Fahrzeugs einen Störsender für Tresore und ein Tresor-Typenschild.

Da die Männer nicht schlüssig erklären konnten, woher die Kaffeemaschine stammt, klickten alsbald die Handschellen. Nach Durchführung einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurden die vier Männer im Alter von 37, 38 und 54 Jahren wieder entlassen. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Bandendiebstahls aufgenommen.

Einbrecher stehlen in Geesthacht eine Langwaffe

Erst kürzlich hatten sich Einbrecher zu mehreren Häusern in Geesthacht Zugang verschafft und dabei Beute gemacht. Während eines Einbruchs am Donnerstag, 14. November, wurde in der Elbestadt auch eine Langwaffe entwendet. Die Polizei fahndete mit einem Hubschrauber nach den Tätern.