Geesthacht. Die Tanzprofis Oana Nechiti und Erich Klann zeigen ihr Können in der „Tanzgiesellschaft“. Meet and Greet mit Autogrammstunde geplant.
Oana Nechiti und Erich Klann gehören fast schon zum „Let‘s Dance“-Inventar. Nechiti war sechs Jahre lang als Profi-Tänzerin Gast in der beliebten RTL-Show. Erich Klann nahm sogar an zehn Staffeln am Stück mit verschiedenen Partnerinnen wie Simone Ballack, Cora Schumacher und Lilly Becker teil. Jetzt kommen die „Let‘s Dance“-Stars für ein besonderes Event nach Geesthacht.
„Ich kenne die beiden schon ewig“, sagt Jan Giesel, Inhaber der Tanzgiesellschaft in der Wärderstrasse. Unzählige Male habe er bei den beiden angerufen, um einen Termin für einen Workshop-Tag zu finden. „Das sind so wahnsinnig tolle Tänzer und Menschen, die mit viel Spaß bei der Sache sind“, sagt Giesel.
Geesthacht: Let‘s Dance-Stars zeigen Rumba und Langsamen Walzer
Spaß wollen die Profis am Sonnabend, 2. November, nun auch an Paare in der Geesthachter Tanzschule vermitteln. Sie begleiten zwei Workshops zu den Tänzen Rumba und Langsamer Walzer. Beim Rumba-Workshop lernen die Teilnehmenden aufregende Figuren und sinnliche Bewegungen, wie Jan Giesel sagt. Dazu wird eine „Let‘s Dance“-Choreografie einstudiert. Der Workshop findet von 15 bis 16.30 Uhr statt.
Um 17 Uhr dann startet der 90-minütige Workshop zum Langsamen Walzer. Jan Giesel verspricht ein Tanzerlebnis mit charmanten Schritten und anmutiger Ausstrahlung. Auch in diesem Workshop studieren Oana Nechiti und Erich Klann mit den Teilnehmern eine Choreografie ein.
Geesthacht: Autogrammstunde mit Let‘s Dance-Stars
Nach den beiden Workshops haben die Teilnehmer die Gelegenheit, sich mit den Tanzprofis auszutauschen und sich Autogramme abzuholen. „Let‘s Dance ist so angesagt, das ist unglaublich“, sagt der Inhaber. Deswegen ist er sich auch sicher, dass viele interessierte Paare dabei sein werden. „Wenn ‚Let‘s Dance‘ im Fernsehen läuft, fehlen auch schonmal Paare“, verrät er.
Auch interessant
- Sachsenwald: Hamburg-Partner mit weiteren Büros in der Bismarck-Waldhütte
- Spielplätze Geesthacht: Durch Hundekot und Graffiti verschmutzt
- KI in Lauenburg: Roboter „Laura“ lernt sehen und nimmt nun den Bus
Wer keinen Tanzpartner hat, könne trotzdem am Workshop teilnehmen. „Das chinchen wir dann zurecht“, sagt Giesel. Geeignet sind die Tanz-Workshops für alle Anfänger mit Vorkenntnissen und Fortgeschrittene. Es sind noch Plätze frei, die Teilnahme an einem Workshop kostet 55 Euro pro Person, ein Tagespass für beide Veranstaltungen 99 Euro. Geschlossen wird der Tag mit einer „Let‘s Dance“-Tanzparty für jedermann.