Geesthacht. Volkshochschule will alle Einsendungen in einer Ausstellung präsentieren. Wer gewinnt, entscheiden die Besucher per Abstimmung.
Ob ein Sonnenuntergang an der Schleuse, ein toller Schnappschuss aus dem Stadtwald oder eine ganz alltägliche Begegnung: Die Volkshochschule (VHS) Geesthacht sucht das schönste selbst gemachte Foto, das die Stadt Geesthacht thematisiert. Vorschläge können noch bis zum 2. September eingereicht werden.
Welches das schönste Motiv ist, darüber können dann Besucher einer Ausstellung abstimmen, die am Freitag, 6. September, mit einer kostenfreien Vernissage samt musikalische Untermalung mit Sängerin Lena Inter beginnt (18–22 Uhr). Anlässlich des Geesthachter Stadtjubiläums präsentiert die VHS unter dem Titel „Geesthacht künstlerisch entdeckt“ zudem die Ergebnisse ihrer Kreativkurse der Öffentlichkeit. Auch diese setzen allesamt die Elbestadt in den Fokus.
VHS sucht Schöne Fotos mit Geesthacht-Bezug
Die Beiträge für das schönste Foto sollen 30 mal 45 Zentimeter groß und gerahmt oder auf Pappe geklebt sein. Pro Person darf ein Bild eingereicht werden. Vor Ort ist eine Erklärung über die Bildrechte abzugeben. Die Bilder müssen persönlich bis zum 2. September bei der Volkshochschule Geesthacht (Buntenskamp 22, Zugang über Rathausstraße) abgegeben werden. Das Gewinnerfoto wird das Titelbild des Programmheftes für das VHS-Sommersemester 2025.