Schwarzenbek. Die B207 Richtung Elmenhorst ist wegen Brückenarbeiten seit Monaten gesperrt. Jetzt gibt es auch Einschränkungen auf der Nebenstrecke.

Seit mehreren Monaten ist die B207 Richtung Elmenhorst gesperrt, da die Brücke über die Steinau ersetzt werden muss. Autofahrer, die Richtung Mölln und Ratzeburg wollen, müssen daher einen Umweg über Grabau und Sahms nehmen. Doch auch auf dieser Strecke kommt es in den kommenden Tagen zu Einschränkungen. Für Arbeiten an Entwässerungsgräben wird die K17 zwischen Schwarzenbek und Grabau gesperrt.

Wie der Landesbetrieb Straßen und Verkehr (LBV.SH) mitteilt, wird aus Gründen des Arbeitsschutzes der Verkehr zwischen 8 und 16.30 Uhr mithilfe einer mobilen Ampel geregelt und halbseitig an der Baustelle vorbeigeführt. Die Höchstgeschwindigkeit im Baustellenbereich beträgt dann 50 Stundenkilometer.

Polizei und Kreis an Planung beteiligt

Die Verkehrsführung wurde mit der Polizei, der Verkehrsbehörde, dem Kreis, dem Amt, den Gemeinden und dem Buslinienbetreiber abgestimmt. Der LBV.SH bittet, sich auf die weiteren Arbeiten einzustellen, sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle.