Wentorf bei Hamburg. BMW-Fahrer (38) übersieht das Krad beim Abbiegen aus noch ungeklärter Ursache. Er bleibt unverletzt, der Biker muss ins Krankenhaus.

Ein Motorradfahrer ist am Sonntagvormittag (21. Juli) in Wentorf bei einem Unfall verletzt worden. Er wurde ins Reinbeker Krankenhaus St. Adolf-Stift gebracht. Der 46 Jahre alte Kradfahrer war gegen 11.30 Uhr auf dem Südring unterwegs, als ein entgegenkommender BMW plötzlich vor ihm nach links in die Straße Am Sportplatz einbog.

Offenbar hatte der 38 Jahre alte BMW-Fahrer den Biker übersehen. Warum, ist laut Polizei Reinbek noch unklar. Der 46-Jährige konnte seine Maschine nicht mehr rechtzeitig bremsen. Beim Zusammenprall wurde der Kradfahrer durch die Luft geschleudert, flog über den BMW. Als er wieder auf der Straße aufkam, hat er sich am Arm verletzt.

Unfall in Wentorf: Motorradfahrer (46) bei Unfall durch die Luft geschleudert

Der 46-Jährige wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und wurde schließlich ins St. Adolf-Stift gebracht. Der Autofahrer bliebt unverletzt.

Die freiwilligen Feuerwehrleute richteten die beschädigte Yamaha auf, aus der Betriebsstoffe ausliefen. Die Retter schoben sie auf den Gehweg und streuten die Straße ab. Die Polizei leitete den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei