Geesthacht. Wegen der Bauarbeiten für die Hafencity in Geesthacht wird die Steinstraße streckenweise zur Einbahnstraße - ab dem 17. Januar.
Die Verlegung von Versorgungsleitungen sorgt für Behinderungen an der Steinstraße in Geesthacht. Vom 17. Januar an bis voraussichtlich zum 7. März wird eine halbseitige Sperrung eingerichtet.
Verkehr Geesthacht: Steinstraße muss gesperrt werden
Die Straße wird auf Höhe der Hausnummern 45 bis 65 verengt und streckenweise als Einbahnstraße in Richtung Lauenburg eingerichtet. Die Umleitung in Richtung Hamburg/Lüneburg führt über Baustraße, Dünenstraße und Steglitzer Straße.
An der Steinstraße wird in mehreren Bauabschnitten und mit wechselnden Akteuren eine Bebauung realisiert, für einige Grundstücke ist die Lage von Kanälen, Versorgungsleitungen und Parkflächen noch nicht festgelegt, teilt die Stadt zu den erneuten Arbeiten in diesem Bereich mit.
„Wenn möglich, koordinieren wir die Bauarbeiten so, dass viele Arbeiten zeitgleich durchgeführt werden“, sagt Jens-Peter Schulz, Leiter Tiefbau und des Abwasserbetriebs. Die Baustelle im Januar bündelt mehrere Maßnahmen. Versorgungsleitungen werden gezogen, zugleich der Gehweg verlegt, um Raum für Parkplätze zu schaffen.