Geesthacht/Lauenburg. Rund 300 Kunden in Geesthacht und Lauenburg klagten über Probleme beim Kabel-TV. Nun ist der Schaden behoben und der Grund bekannt.
In den sozialen Netzwerken ist am Montagnachmittag eine große Beschwerdewelle über den Kabelnetzbetreiber Vodafone Kabel Deutschland losgetreten worden.
Schlechter Kabel-Empfang: Vodafone-Störung in Lauenburg und Geesthacht
Mehrere User veröffentlichten in diversen Facebook-Gruppen, wie zum Beispiel in „Moin mein Lauenburg“, Posts, in denen sie fehlenden TV-Empfang anprangerten. Viele Vodafone-Kunden konnten demnach ab etwa 14 Uhr nur noch eine geringe Auswahl an Fernsehprogrammen abrufen. Manch einer konnte sogar nur „Das Erste“ empfangen.
Auch interessant
Seitens Vodafone heißt es, dass es bis etwa 17.36 Uhr eine kleine lokale Störung in Geesthacht und Lauenburg gegeben habe. „Bis zu 334 Haushalte hatten Einschränkungen beim TV-Empfang“, sagte ein Sprecher des Konzerns. Die Störung sei durch den Austausch einer defekten Sicherung in der Verteilerstation behoben worden. Vodafone bittet die betroffenen Kunden um Entschuldigung.