Witzhave. 24-Jähriger wird im Wrack eingeklemmt und erleidet schwere Verletzungen. Sein Auto wurde offenbar bei einem Überholmanöver übersehen.
Auf der A24 bei Witzhave (Kreis Stormarn) hat sich am Sonnabendmittag, 11. März, ein Fahrzeug überschlagen. Der 24 Jahre alte Fahrer des Ford Fiesta wurde schwer verletzt, der Unfallverursacher beging Fahrerflucht.
Laut Polizei war der junge Mann aus Hagenow (Kreis Ludwigslust-Parchim) auf der Autobahn Richtung Hamburg unterwegs, als gegen 12.20 Uhr plötzlich ein dunkler SUV oder Minivan von der rechten auf die linke Spur wechselte, um einen Lkw zu überholen. Dabei übersah der Autofahrer offenbar den Fiesta des 24-Jährigen.
Unfall auf A24: Autofahrer wird schwer verletzt
Um einen Zusammenprall zu verhindern, versuchte der Fiesta-Fahrer auszuweichen, kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Der Pkw blieb auf dem Dach liegen, der Hagenower wurde eingeklemmt und zog sich schwere Verletzungen zu. Rettungskräften gelang es, den Mann aus dem Auto zu befreien. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Der mutmaßliche Unfallverursacher fuhr laut Polizei einfach weiter. Die A24 wurde für die Räumung für etwa 40 Minuten voll gesperrt. Die Beamten des Polizei-Autobahnrevieres Ratzeburg haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen sowie den Fahrer des dunklen SUV oder Minivan. Hinweise nehmen sie unter der Telefonnummer 04156/29 50 entgegen.