Bargteheide. Die Bees unterliegen beim ASC 46 Göttingen mit 75:77. Neuzugang Abdulai Abaker fehlt wegen einer Verletzung.

Es scheint, als hätten die TSV Bargteheide Bees derzeit das Pech gepachtet. Im Auswärtsspiel beim ASC 46 Göttingen kassierten die Basketballer aus Stormarn mit 75:77 (40:41) die nächste ganz knappe Niederlage in der 1. Regionalliga Nord – und müssen auf einen weiteren Leistungsträger verzichten.

Das Verletzungspech schlug bei den Bees schon zu Beginn der Trainingswoche zu. Neuzugang Abdulai Abaker, der auch wegen des Ausfalls von Profi Jeremy Ingram nachverpflichtet worden war, erlitt eine Innenbandzerrung. Auch Jacob Gäde musste nach einer Corona-Infektion auf die Partie in Göttingen verzichten, ebenso wie Nico Schümann (Sprunggelenk), Filip Marinkovic und Patrick Thelen (private Gründe).

Sekunden vor dem Ende stand es unentschieden

Die Gastgeber, Kooperationspartner von Bundesligist BG Göttingen, traten ebenfalls ersatzgeschwächt an. Beide Teams lieferten sich eine ausgeglichene Partie, immer mit leichten Vorteilen für den ASC. Die Bees konnten vereinzelt die Führung erobern, liefen aber meist einem kleinen Rückstand hinterher. Extrem spannend war die Schlussphase: Gut 20 Sekunden vor dem Ende stand es 75:75. Göttingen verwandelte zwei Freiwürfe, die Bees konnten ihre letzten Chancen nicht mehr nutzen.

„Die Niederlage ist schwer zu verkraften, da mehr drin gewesen wäre“, sagte Trainerin Şükran Gencay. „Göttingen war in der Crunchtime abgeklärter und hat daher verdient gewonnen. Wir zahlen aktuell sehr viel Lehrgeld. Wir müssen daraus lernen und smarter spielen.“