Bad Oldesloe. Der Verbandsligaclub setzte sich mit 3:1 beim klassentieferen VfL Oldesloe durch. Das Endspiel wird erst am 5. Mai 2016 ausgetragen.

Im zweiten Halbfinale des Kreispokalwettbewerbs haben sich die Verbandsligafußballer des SSC Hagen Ahrensburg erwartungsgemäß beim klassentieferen VfL Oldesloe durchgesetzt. Dennis Kubista (33. Minute), Harun Caliskan (86.) und Rico Pohlmann in der Nachspielzeit erzielten beim 3:1 (1:0)-Erfolg die Tore für die Gäste. Oldesloes Patrick Matysik hatte mit seinem Anschlusstreffer in der 89. Minute für eine spannende Schlussphase gesorgt.

„Nach dem 2:1 wurde es ein bisschen dramatisch“, sagte Ahrensburgs Trainer Michael Schmal. „Der VfL war am Drücker, hat alles versucht. Vorher haben wir mehrere Riesenchancen vergeben.“ Im Endspiel, das erst am 5. Mai 2016 ausgetragen wird, wartet Schleswig-Holstein-Ligist und Titelverteidiger SV Eichede.

Am morgigen Sonnabend (14 Uhr, Höppnerweg) müssen die Ahrensburger zum Verbandsliga-Spitzenreiter NTSV Strand 08. Für den VfL Oldesloe geht es in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg am Sonntag (14 Uhr, Riemann­straße) mit dem Spiel beim Ratzeburger SV weiter.