Bad Oldesloe. Sabrina Schröder und Jennifer Fentroß überzeugen beim Werfertag im Travestadion. Organisator ist mit der Resonanz zufrieden.
Mit einem Werferabend für Sportler aller Altersklassen hat der VfL Oldesloe seine Reihe von Leichtathletikveranstaltungen im Travestadion beendet.
Dabei nutzte Lokalmatadorin Sabrina Schröder den letzten von fünf Terminen als willkommene Gelegenheit, um sich auf die deutschen Meisterschaften im Blockwettkampf (5. bis 6. September in Lübeck) einzustimmen. Die 15-Jährige dominierte in ihrer Altersklasse (U16) sowohl den Kugelstoß-Wettbewerb (11,40 Meter) wie auch den Speerwurf (37,19 Meter).
Ebenfalls zwei Erfolge feierte Vereinskameradin Jennifer Fentroß bei den Frauen. Sie erzielte mit dem Diskus eine Weite von 31,18 Meter, mit der Kugel 10,84 Meter. Organisator Hubert Woelki sagte zufrieden: „Mit je rund 100 Teilnehmern an drei Läuferabenden und knapp 40 Startern an beiden Werfertagen wurden unsere Erwartungen erfüllt.“
Die geringe Resonanz an den erstmals ausgetragenen Stabhochsprung-Wettbewerben bereitet ihm keine Sorgen. „2016 können die Athleten die Termine längerfristig einplanen.“