Glinde. Wohnung im Dachgeschoss in dreistöckigem Haus an der Saalbergstraße in Flammen. Feuerwehr muss Nachbarin in Sicherheit bringen.
In Glinde hat es am Sonntag, 21. Mai, in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr zu dem dreistöckigen Gebäude an der Saalbergstraße/Ecke Möllner Landstraße gerufen. Als die Retter eintrafen, drang bereits Rauch aus einer Wohnung im Dachgeschoss. Deren Bewohner waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause. Eine Seniorin wurde von der Feuerwehr aus einer Nachbarwohnung in Sicherheit gebracht.
Von innen und außen bekämpften die Kameraden die Flammen. Ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäudeteile konnten die Einsatzkräfte verhindern. Die Seniorin konnte anschließend wieder in ihre Wohnung zurückkehren. Die Brandwohnung ist unbewohnbar. Ersten Erkenntnissen zufolge war das Feuer gegen 13.20 Uhr ausgebrochen. Die Brandursache ermittelt jetzt die Kriminalpolizei Reinbek. Wie hoch der entstandene Schaden ist, dazu konnte die Polizei noch keine Angaben machen.