Reinbek. 37 und 39 Jahre alte Männer waren auf der Hamburger Straße in Richtung Lohbrügge unterwegs, als eine Birke den Polo der beiden traf.
In Reinbek ist am Mittwochabend, 19. April, ein Baum auf ein fahrendes Auto gestürzt. Die beiden Insassen wurden leicht verletzt. Gegen 23.15 Uhr waren der 37-Jährige und sein 39 Jahre alter Beifahrer nach Angaben der Polizei auf der Hamburger Straße aus Reinbek kommend in Richtung Hamburg-Lohbrügge unterwegs, als eine Sturmböe in Höhe des Hundeübungsplatzes zwei Birken erfasste.
Beide Bäume stürzten quer auf die Fahrbahn, einer davon traf den schwarzen VW Polo der beiden Männer. Ein dahinter fahrender Seat-Fahrer konnte gerade noch rechtzeitig bremsen und kam im Geäst der Bäume zum Stehen. Er blieb unverletzt. Die Insassen des VW Polo wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Wagen erlitt Totalschaden, Dach und Windschutzscheibe wurden durch den Baum zertrümmert. Nach der Erstversorgung der Verletzten begann die Feuerwehr, die Bäume mit Kettensägen zu zerkleinern und die blockierte Fahrbahn freizuräumen.