Reinbek. Die ältere Dame wehrte sich, hatte aber dann doch keine Chance. Sie wurde von den Tätern zu Boden gerissen und verletzte sich.
Brutale Aktion an der Schlossstraße in Reinbek: Junge Männer sollen am Donnerstagnachmittag einer 87-Jährigen die Handtasche gestohlen haben. Die Seniorin wehrte sich und wurde dabei von den Täter zu Boden gerissen. Diese flüchteten unerkannt in Richtung Wentorf.
Polizei Reinbek ermittelt nach Handtaschenraub vor dem Schloss Reinbek
Laut Polizei hielt sich die ältere Dame gegen 14.30 Uhr auf einem Parkplatz am Reinbeker Schloss auf. Plötzlich überraschten sie drei Jugendliche und griffen nach ihrer Handtasche. Die 87-Jährige versuchte den Diebstahl zu verhindern, wurde dabei aber am Kopf verletzt.
Während die Seniorin in ein Krankenhaus gebracht wurde, konnte ihre Handtasche in der Nähe des Tatorts gefunden werden. Daraus wurden 120 Euro Bargeld gestohlen. Die Polizei hatte nach der Tat sofort eine Fahndung eingeleitet und schließlich zwei Jugendliche nahe der Wache angetroffen. Die beiden Hamburger passten auf die Personenbeschreibung. Der 15- und der 16-Jährige wurden vorläufig festgenommen. Ob es einen dritten Tatverdächtigen gibt, ist noch unklar. Die Polizei Reinbek ermittelt noch.