Reinbek. Am Dienstag, 10. August, steht der Sachenwald-Slam auf dem Programm. Bekannte Poetry Slammer aus Norddeutschland sind mit dabei.

Poetinnen und Poeten stellen sich am Dienstag, 10. August, im Reinbeker Schlossinnenhof der Publikumsjury. Alle Texte sind selbst geschrieben und nicht länger als sechs Minuten. Es werden einige der bekanntesten Poetry Slammer Norddeutschlands auftreten.

Mit dabei sind unter anderem Darryl Kiermeier, Florian Hacke, Marvin Weinstein, Kolja Fach, Jochen Sunken und Feature: Andy Strauß. Zwei Wettbewerbsplätze bleiben offen für ortsansässige Literaten. Anmeldungen sind erbeten unter bergemann.sachsenwald-slam@gmx.de. Der Sachsenwald-Slam ist eine Kooperation des Kulturzentrums mit der erfolgreichen Reinbeker Slammerin Victoria Helene Bergemann.

Im Reinbeker Schlossinnenhof steht Poetry Slam auf dem Programm

Restkarten sind erhältlich an der KulturKasse in der Stadtbibliothek, Telefon 040/72 75 08 00. Öffnungszeiten sind Montag und Donnerstag von 14 bis 18 Uhr sowie Dienstag und Freitag von 10 bis 13 Uhr sowie online unter www.kultur-reinbek.de.

Sachsenwald-Slam Open Air im Schlosshof, Dienstag, 10.8., 19.30 Uhr, Eintritt 7 Euro