Oststeinbek. Eine 52-Jährige wird nach mehreren Parkremplern von Zeugen am Ostkreuz-Center gestoppt. Die Polizei nimmt ihr den Führerschein ab.

Eine 52 Jahre alte Hamburgerin wollte am Mittwochabend, 5. April, gegen 20.10 Uhr mit ihrem Smart auf dem Parkplatz des Ostkreuz-Centers in Oststeinbek ausparken. Dabei streifte sie mit ihrem Auto den neben ihr stehenden BMW eines 24 Jahre alten Oststeinbekers. Daraufhin wollte sie flüchten und fuhr dabei mit ihrem Smart noch gegen den Skoda einer 58 Jahre alten Glinderin.

Zwei Zeugen stoppen die alkoholisierte Fahrerin

Diese und ein weiterer Zeuge haben die Hamburgerin schließlich gestoppt und ihr den Autoschlüssel abgenommen. Die herbeigerufene Polizei ließ die Unfallverursacherin pusten. Der vorläufige Atemalkoholtest ergab einen Wert von 4,06 Promille. Die Beamten ordneten daher die Entnahme einer Blutprobe an und stellten ihren Führerschein sicher.

Verletzt wurde niemand. Der Schaden liegt bei etwa 2500 Euro. Die 52-Jährige muss sich jetzt wegen des Verdachts auf Straßenverkehrsgefährdung infolge von Trunkenheit und Verkehrsunfallflucht verantworten.