Großensee. Bikerin stößt mit Yamaha-Fahrer zusammen. Beide Motorrad-Fahrer stürzen und werden schwer verletzt. Polizei sperrt L92 in Großensee.
Am frühen Sonnabendabend gegen 18 Uhr sind in Großensee auf der L92 zwei Motorräder zusammengestoßen. Dabei wurden ein Mann und eine Frau schwer verletzt. Beide wurden in Krankenhäuser transportiert. Am Unfallort landete auch ein Rettungshubschrauber.
Laut Polizei soll es zu dem Unfall gekommen sein, als eine 57 Jahre alte Hamburgerin mit ihrer Harley-Davidson in einer leichten Rechtskurve auf in den Gegenverkehr geriet. Dort stieß die Bikerin mit einem entgegenkommenden Motorrad-Fahrer zusammen. Die Frau und der 60 Jahre alte Yamaha-Fahrer stürzten.
Unfall Großensee: Harley-Fahrerin war in einer Gruppe unterwegs
Ein weiterer Harley-Fahrer (35), der mit der Frau in einer Gruppe zusammen gefahren war, konnte nach Angaben der Polizei nicht mehr rechtzeitig bremsen und ist gegen die Yamaha geprallt. Im Unterschied zu den anderen Unfallbeteiligten blieb er unverletzt.
Für die Unfallaufnahme war die Straße in Großensee bis in den späten Abend gesperrt. Die Polizei schätzt den Schaden an den Motorrädern auf rund 4500 Euro.