Ahrensburg. Unbekannte machen sich in Ahrensburg in einer Nacht an vier Transportern zu schaffen. Vor Kurzem gab es in Barsbüttel ähnlichen Fall.
Unbekannte haben in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag, 4. und 5. Mai, an verschiedenen Stellen im Ahrensburger Stadtgebiet Transportfahrzeuge von Handwerksunternehmen aufgebrochen. Die Kriminellen entwendeten laut Polizei Werkzeug und Arbeitsmaterialien mit noch unbekanntem Wert.
Die vier betroffenen Fahrzeuge standen an der Hagener Allee, an der Straße Vierbergen sowie zweimal an der Kastanienallee. Bei einem weiteren Transporter, der an der Straße Hagenau geparkt war, flüchteten die Täter unverrichteter Dinge wieder. Die Kriminellen müssen laut Polizei in der Zeit zwischen 14 Uhr am Sonnabend und 12.25 Uhr am Sonntag zugeschlagen haben.
Polizei Ahrensburg: Kriminelle brechen Fahrzeuge von Handwerkern auf
Die Kriminalpolizei Ahrensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, soll sich unter Telefon 04102/80 90 melden.
Mehr aus Stormarn
- Ahrensburg: Polizei nimmt fünf jugendliche Sprayer fest
- Weil Kitas oft versagen: Eltern betreuen Kinder selbst
- Bauarbeiten: Auf A21 droht ein monatelanger Engpass
Erst vor eineinhalb Wochen hatten Unbekannte vier Handwerkerfahrzeuge in Barsbüttel aufgebrochen. Auch damals entwendeten sie Baumaschinen und Werkzeug. In diesem Fall ermittelt die Kriminalpolizei Reinbek und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 040/727 70 70. Ob es sich möglicherweise um dieselben Täter handelt, dazu gibt es keine Informationen.