Wesenberg. Junger Biker aus Lübeck kommt im Norden Stormarns von der Fahrbahn ab. Atemtest ergibt: Er hatte offenbar zu tief ins Glas geschaut.
Auf der B75 im Norden Stormarns ist am Sonntag, 14. April, ein junger Motorradfahrer von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Leitplanke geprallt. Nach Angaben der Polizei war der 25-Jährige aus Lübeck zum Zeitpunkt des Unfalls alkoholisiert.
Gegen 2 Uhr in der Nacht auf Sonntag war der junge Mann demnach mit seiner Maschine der Marke Suzuki in Richtung Hamberge unterwegs, als er bei Wesenberg in einer Kurve die Kontrolle über das Motorrad verlor, gegen die Leitplanke fuhr und stürzte. Dabei sei der 25-Jährige leicht verletzt worden.
B75 bei Wesenberg: Junger Motorradfahrer rast betrunken gegen Leitplanke
Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von 0,95 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe sei angeordnet worden. Außerdem beschlagnahmten die Beamten den Führerschein des Lübeckers, gegen den nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt wird. An Motorrad und Leitplanke entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro.