Bargteheide. Kleintransporter gerät auf L82 auf die Gegenfahrbahn. Fahrzeug mit vier Insassen wird in Graben geschleudert. Landesstraße gesperrt.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 82 zwischen Bargteheide und Elmenhorst sind am Donnerstagabend, 11. April, mehrere Personen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war ein 37-Jähriger aus Stormarn gegen 21 Uhr aus noch ungeklärter Ursache auf dem Weg in Richtung Süden mit seinem Kleintransporter auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß der Renault Traffic mit einem entgegenkommenden Audi A3 zusammen.

Durch die Wucht der Kollision wurde der Audi in den Straßengraben geschleudert. Die vier Insassen – der 52 Jahre alte Fahrer aus dem Kreis Plön sowie drei Mitfahrerinnen im Alter von 18, 22 und 59 Jahren – erlitten lediglich leichte Verletzungen. Auch der Fahrer des Transporters wurde leicht verletzt. Alle Fünf wurden zur Versorgung in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Der Audi wurde durch den Aufprall in einen Straßengraben geschleudert.
Der Audi wurde durch den Aufprall in einen Straßengraben geschleudert. © Christoph Leimig | Christoph Leimig

Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten wurde die L82 gesperrt. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 30.000 Euro.