Siek/Großhansdorf. Nach 23 Jahren übergibt Jörg Reinhardt Markt in Siek in neue Hände. Für die Kunden ist der neue Chef ein alter Bekannter. Auch in Großhansdorf gab es Wechsel.

23 Jahre lang war Jörg Reinhardt selbstständiger Kaufmann des Edekamarktes an der Hauptstraße 1a in Siek. Mehr als elf Jahre führte er zudem den Edekamarkt in Großhansdorf. Nun haben beide Märkte neue Chefs. Hasan Colak übernimmt den Markt in Siek am Freitag, 5. April. Es ist der erste Edekamarkt für den 41-Jährigen, der 2001 seine Karriere bei Edeka Nord als Kaufmann im Einzelhandel begann. Bereits zum 3. April übernahm die Kaufmannsfamilie Meineke den Markt in Großhansdorf. Die Familie betreibt bereits mehrere Edeka-Martens-Märkte in Ammersbek, Bad Schwartau, Dänischburg und Sandesneben.

Hasan Colak absolvierte nach seiner Ausbildung das Edeka-Junioren-Aufstiegsprogramm. Seit 2005 arbeitete er bei Edeka Reinhardt in Siek – zuletzt als Marktleiter. Nach der Verabschiedung von Jörg Reinhardt in den Ruhestand übernimmt er den Markt mit rund 1500 Quadratmetern Verkaufsfläche als selbstständiger Kaufmann.

„Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit. Durch meine langjährige Tätigkeit in diesem Markt unter der Leitung von Herrn Reinhardt kenne ich unsere Kundinnen und Kunden und ihre Wünsche sowie den Markt und das engagierte Team sehr gut. Ich bin sicher, dass uns diese Voraussetzungen dabei helfen werden, unseren Kunden auch zukünftig gemeinsam ein tolles Einkaufserlebnis zu bieten“, sagt Hasan Colak, der auch ausgebildeter Weinfachberater ist. Er wird künftig auch von seiner Frau Jessica Colak unterstützt, die 17 Jahre Erfahrung im Handel mitbringt und das rund 30-köpfige Team vor Ort mit ihrer Erfahrung erweitern wird.