Bargteheide. Verkehrsteilnehmer auf den Autobahnen 1 und 21 und der B404 müssen mit Behinderungen rechnen. Los geht es bereits ab Mittwoch, 3. April.
Schlechte Nachrichten für Autofahrer: Ab Mittwoch, 3. April, ist am Autobahnkreuz Bargteheide mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Grund sind laut Autobahn GmbH, Außenstelle Lübeck, Arbeiten zur Verkehrs- und Arbeitsstellensicherung. Die Autobahnen 1 und 21 sowie die Bundesstraße 404 sind betroffen.
Hintergrund sind die Bauarbeiten zum Austausch der Brücke der A21/B404 über die A1 im Bereich des Autobahnkreuzes Bargteheide, die im Mai beginnen. Der Abriss des alten Bauwerks ist für September/Oktober vorgesehen und die Fertigstellung für Ende 2025.
Ab Mittwoch, 3. April, Verkehrsbehinderungen am Autobahnkreuz Bargteheide
Wegen der Vorbereitung der Baustelle ist ab Mittwoch, 3. April, mit leichten Behinderungen zu rechnen, wenn im Autobahnkreuz Verkehrswegweiser aufgestellt werden. Anschließend werden laut Autobahn GmbH auf den Zubringern im Autobahnkreuz sowie auf dem Überführungsbauwerk der A21 über die A1 Mittelstreifenüberfahrten errichtet.
Während der Arbeiten werden die Verkehrsführungen geändert. Vollsperrungen soll es aber nicht geben. Verkehrsteilnehmende werden gebeten, den Bereich unter Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung mit besonderer Vorsicht zu durchfahren. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Freitag, 3. Mai, andauern.