Ahrensburg. Stadtforum plant in diesem Jahr erneut zwei Aktionstage. Beliebte Attraktionen kehren zurück. Das erwartet Besucher.
Das Ahrensburger Stadtforum plant in diesem Jahr zwei verkaufsoffene Sonntage in der Schlossstadt. Die Termine teilte Bürgervorsteher Benjamin Stukenberg (Grüne) nun, in der Stadtverordnetenversammlung mit. Die Kaufleutevereinigung hat demnach im Rathaus Aktionstage für Sonntag, 5. Mai, und Sonntag, 1. September, beantragt.
An dem verkaufsoffenen Sonntag im Mai wird es im Ahrensburger Zentrum wieder zahlreiche ausgefallene Autos und andere Fahrzeuge beim beliebten Oldtimer-Treffen zu bestaunen geben. Am 1. September gastieren erneut Foodtrucks an der Großen Straße. Außerdem präsentieren sich Polizei. Feuerwehr, Rettungsdienst und Co beim Blaulicht-Kindertag.
Verkaufsoffene Sonntage in Ahrensburg: Stadtforum nennt Termine für 2024
Das Stadtforum hatte Ende 2022 entschieden, dass es künftig nur noch zwei verkaufsoffene Sonntage pro Jahr in Ahrensburg gibt. Zuvor hatten die Geschäfte an vier Sonntagen geöffnet, im Mai und im September sowie zusätzlich im März und im November. Eine Analyse habe ergeben, dass sich vier Aktionstage für die Händler nicht mehr rechneten, sagte der Vorsitzende der Kaufleutevereinigung, Götz Westphal, zur Begründung.