Großhansdorf. Im Schutz der Dunkelheit verschaffen sich Kriminelle in Großhansdorf über Terrassentür Zugang zu Einfamilienhaus. Polizei sucht Zeugen.
Die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses in Großhansdorf haben Einbrecher ausgenutzt, um sich gewaltsam Zutritt zum Inneren des Hauses zu verschaffen. Die Tat ereignete sich am Donnerstagabend, 22. Februar, gegen 20.15 Uhr in der Straße Groten Diek.
Nach den Kenntnissen der Polizei hatten die Täter die Terrassentür aufgebrochen und gelangten so in die Wohnräume, die sie anschließend nach Wertgegenständen durchsuchten. Als die Hausbewohner heimkehrten, wurden sie durch Geräusche darauf aufmerksam, dass sich offensichtlich noch andere Personen im Gebäude befanden. Einer Polizeisprecherin zufolge „haben die Geschädigten Schritte bemerkt, aber niemanden mehr gesehen“.
Einbruch in Großhansdorf: Kriminalpolizei Ahrensburg ermittelt
Den Kriminellen gelang es, unerkannt zu flüchten. Genaue Angaben dazu, welche Gegenstände die Einbrecher entwendet haben, und zur Höhe des Schadens kann die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen.
Auch interessant
- Polizei Glinde: Autodiebe stehlen SUV vom Straßenrand
- Braak: Ölfässer an Feldweg entsorgt – Polizei ermittelt
- Polizeieinsatz: Demonstranten blockieren Lidl-Zentrallager in Siek
Die Kriminalpolizei Ahrensburg hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Sie sucht Zeugen, die im Bereich des Groten Diek verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Wer etwas beobachtet hat, kann sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer: 04102/ 809-0 in Verbindung setzen.