Bargteheide. VW-Fahrer kommt am späten Abend bei Bargteheide von der Fahrbahn ab. Auto landet im Feld. Was zur Unfallursache bekannt ist.

Am Ende kam der 29 Jahre alte Fahrer vergleichsweise glimpflich davon: Bei Bargteheide hat es am späten Donnerstagabend, 25. Januar, einen schweren Unfall gegeben. Obwohl sein Auto vollkommen zerstört wurde, erlitt der Insasse laut Polizei lediglich leichte Verletzungen.

Der 29-Jährige war demnach gegen 23 Uhr aus Bargteheide kommend auf dem Tremsbütteler Weg aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, fuhr durch einen Graben und einen Knick. Der VW Golf überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach auf einem angrenzenden Feld liegen.

29-Jähriger wird bei schwerem Unfall bei Bargteheide verletzt

Der Mann wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Polizei und Feuerwehr waren vor Ort, um die Unfallstelle zu sichern. Andere Fahrzeuge waren nach bisherigen Erkenntnissen der Beamten nicht beteiligt. Auch gebe es keine Hinweise dafür, dass der 29-Jährige unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand.

Für die Aufräumarbeiten war der Tremsbütteler Weg zeitweise gesperrt. Der Golf musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 8000 Euro.