Reinfeld. Experten der Verbraucherzentrale und einer Klimaschutzinitiative erläutern in Reinfeld rechtliche und technische Rahmenbedingungen.
Unter dem Motto „Energiewende selbst gemacht“ lädt der Grünen-Ortsverband Reinfeld-Nordstormarn für Dienstag, 21. März, um 19 Uhr zu einer Infoveranstaltung in der Mensa der KGS (Bischofsteicher Weg 75 B) zum Thema Balkonkraftwerke ein. „Beantwortet werden vor allem Fragen zu Produkten, der Installation, den rechtlichen Rahmenbedingungen und einer möglichen Förderung“, so Fraktionschef Geert Karnick.
Aus dem Abend soll sich Stammtisch entwickeln
Für fundierte Antworten haben die Grünen Experten von der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein und der Klimaschutzinitiative bewirk.sh eingeladen. Sie werden ausführlich die rechtlichen, technischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen erläutern und stehen für weitergehende Fragen zur Verfügung.
„Wir würden uns darüber hinaus freuen, wenn sich aus der Veranstaltung ein Energiestammtisch entwickeln würde, bei dem sich Bürgerinnen und Bürger regelmäßig über Fragen und Lösungen zur eigenen Energieversorgung austauschen können“, erklärte Geert Karnick.