Reinfeld. Noch bevor die Feuerwehr eintraf, konnten Polizisten eine Frau aus der Wohnung retten. Beide Personen kamen ins Krankenhaus.
Bei einem Wohnungsbrand in Reinfeld sind am Mittwochabend zwei Menschen verletzt worden. Wie eine Sprecherin der Polizeidirektion Ratzeburg mitteilte, brach das Feuer gegen 21 Uhr im Obergeschoss des Reihenhauses am Stavenkamp aus.
Der 64-Jährige Bewohner des Hauses entdeckte das Feuer und konnte noch seine 69 Jahre alte Mitbewohnerin warnen. Polizisten konnten diese in Sicherheit bringen, bevor die Feuerwehr eintraf.
Brand in Reinfeld: Mann muss reanimiert werden
Die Feuerwehr ging mit Atemschutzmasken in das Haus und konnte auch den 64-Jährigen aus dem Haus retten. Er wurde lebensgefährlich verletzt. Beide Personen kamen in ein Krankenhaus.
Anschließend löschten die Einsatzkräfte den Brand. Das Übergreifen auf andere Räume und die anderen Hauseinheiten konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Das Haus wurde anschließend belüftet. Derzeit wird die Schadenshöhe auf 30.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache.