Glinde. Unbekannte dringen in Tennishalle ein und zerstören Teile des Bodenbelags. Verein setzt Belohnung aus für sachdienliche Hinweise.
Das Entsetzen beim TSV Glinde ist groß: Vandalen haben mehrmals Verwüstungen angerichtet auf der Sportanlage des Vereins. An den Wochenenden 20. und 21. sowie 27. und 28. August setzten Unbekannte die Sanitärbereiche des Mehrzweckraums unter der Geschäftsstelle unter Wasser. In der Nacht zum Donnerstag, 1. September, drangen der oder die Täter in die Tennishalle ein und verursachten mit einem Feuerlöscher einen erheblichen Sachschaden. So wurden Teile des Bodenbelags zerstört.
Der Verein hat nun eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgesetzt für sachdienliche Hinweise. Wer in den angeführten Zeiträumen etwas Auffälliges beobachtet hat oder sonstige Angaben zu verdächtigen Personen machen kann, wird gebeten, sich mit der Geschäftsstelle unter Telefon 040/710 72 15 in Verbindung zu setzen. Möglich ist auch ein Kontakt per E-Mail an info@tsv-glinde.de. Der TSV Glinde ist an der Straße Am Sportplatz beheimatet. Mit seinen rund 2600 Mitgliedern zählt er zu den größten Sportvereinen im Kreis Stormarn. 65 Prozent davon sind Kinder und Jugendliche. Der Vorsitzende, Joachim Lehmann, ist hauptamtlich tätig.