Bargteheide. Stadtverwaltung reagiert auf zahlreiche Beschwerden. Infothek wird personell verstärkt und Buchungsvorlauf erweitert.
Wegen der anhaltenden Kritik am Service im Bürgerbüro der Stadt hat die Bargteheider Verwaltung die Infothek personell verstärkt, den Buchungsvorlauf für Online-Termine erweitert und zusätzliche Abholtermine für fertige Dokumente angeboten.
„Um der großen Nachfrage nach Dienstleistungen, insbesondere des Einwohnermeldeamts, zu entsprechen, werden mehr Mitarbeitende an der Infothek eingesetzt, um so den Einlassservice verbessern und die Erstberatung sicherstellen zu können“, erklärte Stadtsprecher Alexander Wagner.
Onlinetermine jetzt sechs Wochen im Voraus buchbar
Termine können weiterhin über das Terminbuchungsportal auf www.bargteheide.de/termin vereinbart sowie über das Terminal oder persönlich an der Infothek gebucht werden. Der verfügbare Buchungszeitraum für Onlinetermine wurde von bisher drei auf sechs Wochen ausgeweitet. „Auf diese Weise können bereits mittelfristig verbindliche Termine vereinbart werden“, so Wagner. Es wird allerdings darum gebeten, von Vorratsbuchungen abzusehen.
Um der weiterhin hohen Nachfrage nach Ausweis- und anderen Dokumenten gerecht zu werden, bietet das Einwohnermeldeamt zwei zusätzliche Termine für die Abholung von Personalausweisen, Reisepässen und Führerscheinen an. Sie können am Mittwoch, 11. Mai, und Mittwoch, 18. Mai, jeweils von 12 bis 18 Uhr ohne Termin abgeholt werden. Zudem können diese Dokumente weiterhin donnerstags während der Öffnungszeiten des Bürgerbüros ohne Anmeldung in Empfang genommen werden.