Bad Oldesloe. Bauamt der Stadt Bad Oldesloe wurde mehr als zwei Jahre kommissarisch geleitet. Jetzt hat Ute Obel übernommen. Doch damit nicht genug.
Nach langer Vakanz hat die Stadt Bad Oldesloe zwei wichtige Posten besetzen können: Ute Obel ist neue Bauamtsleiterin, Heike Feig hat die Leitung des Hauptamts und des Fachbereichs Finanzen im Rathaus übernommen. Die aus Leezen kommende Feig ist Nachfolgerin von Malte Schaarmann, der Anfang des Jahres zur Kreisverwaltung gegangen ist. Sie übernimmt gleichzeitig die Aufgaben der früheren Stadtkämmerin Mandy Treetzen.
„Ich freue mich sehr, dass wir diese wichtigen Stellen mit jemandem besetzen konnten, der da genau reinpasst“, sagt Bürgermeister Jörg Lembke. Heike Feig bringe die nötige Erfahrung mit. Unter anderem leitete sie das Bürgeramt in Norderstedt. „Finanzen sind meine Stärke, und auch in der Personalverwaltung habe ich viele Erfahrungen gesammelt“, sagt die gebürtige Rheinländerin.
Das Bauamt musste seit mehr als zwei Jahren kommissarisch geleitet werden, nachdem der vorherige Chef Thilo Scheuber ebenfalls zur Stormarner Kreisverwaltung gewechselt war. Den Posten hat Ute Obel übernommen. „Ich lebe seit 25 Jahren in Bad Oldesloe, und mir ist es ein wichtiges Anliegen, die Stadt mitzugestalten und dabei nachhaltig und zukunftsorientiert zu handeln“, sagt die 53 Jahre alte Geowissenschaftlerin. Zuletzt hatte sie in der Stadtverwaltung Neumünster den Bereich Umweltqualität geleitet.