Bad Oldesloe. Auch der Inzidenzwert bezogen auf die vergangenen sieben Tage hat sich wieder erhöht. Aktuell sind 279 Personen infiziert.

Das Gesundheitsamt des Kreises Stormarn hat 41 Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet. In den vergangenen sieben Tagen ist es damit zu insgesamt 148 Neuinfektionen gekommen. Das entspricht einem Inzidenzwert von 60,6 Fällen pro 100.000 Einwohner. Im Vergleich zum Vortag (56,1) ist er wieder leicht gestiegen ist.

Aktuell sind 279 Personen infiziert. Die meisten Fälle verzeichnen Bad Oldesloe (52), Reinbek (40) und Ahrensburg (33). Die Gesamtzahl der klinisch bestätigten Covid-19-Fälle ist auf 4798 gestiegen. Die Zahl der Infizierten mit einer Corona-Mutation hat sich von 92 auf 115 erhöht.

Insgesamt 248 Corona-Tote in Stormarn

Zwei weitere infizierte Stormarner sind gestorben. Dabei handelt es sich um eine Frau und einen Mann aus der Altersgruppe über 80 Jahre. Damit verzeichnet der Kreis inzwischen 248 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus.

Laut Gesundheitsamt sind momentan vier Bewohner von Alten- und Pflegeheimen infiziert. Auch sechs Betriebe des Kreises sind durch Infektionen von insgesamt 36 Mitarbeitern betroffen. Allerdings wohnen nur 19 dieser Mitarbeiter in Stormarn. „Das übrige Ausbruchsgeschehen ist diffus und lässt sich weder lokal, noch auf bestimmte Personengruppen eingrenzen“, so Kreissprecher Michael Drenckhahn.