Bad Oldesloe. 35-Jährige aus Bad Oldesloe soll SPD-Direktkandidatin für die Wahl 2021 werden. Ihre Themen: ÖPNV, Infrastruktur und Energie.
Am 24. Oktober entscheidet die Wahlkreiskonferenz, wer bei der Bundestagswahl 2021 SPD-Direktkandidat im Wahlkreis Segeberg/ Stormarn-Mitte wird. Geht es nach den Stormarmer Jusos, macht die Oldesloerin Miriam Huppermann das Rennen.
SPD-Frau sitzt im Aufsichtsrat von Media Sachsenwald
„Wir sind überzeugt, dass Miriam Huppermann eine tolle Kandidatin und eine noch bessere Bundestagsabgeordnete sein wird“, sagt der Kreisvorsitzende Jonathan Braun (19).
Für die Jusos sei besonders eine moderne und zukunftsorientierte Politik wichtig. Huppermann punkte mit den Themen Öffentlicher Personennahverkehr, Infrastruktur und Energie der Zukunft.
Miriam Huppermann ist Vorsitzende des SPD-Ortsvereins
Die 35-Jährige fungiert ehrenamtlich als Vorsitzende des SPD-Ortsvereins in Bad Oldesloe und gehört dem Aufsichtsrat des Unternehmens Media Sachsenwald an, das den Glasfaserausbau im Süden des Kreises vorantreibt. Ihr Geld verdient sie als freiberufliche Dozentin für private Sicherheitskräfte.
Huppermann tritt gegen vier Männer an. Tobias Schloo, Bengt Bergt, Jens Kahlsdorf (alle Norderstedt) sowie Tobias Weil aus Ellerau wollen ebenfalls für die SPD in den Bundestag.