Stormarn/Kiel. Schleswig-Holsteinische Krebsgesellschaft bittet zu Online-Informationsabend. Diplom-Ökotrophologin Cordula Seiß beantwortet Fragen.

Das Thema Ernährung beschäftigt viele Krebspatienten während ihrer Behandlung. Die Beschwerden, die sich durch die Erkrankung oder Behandlung ergeben können, sind vielfältig. Appetitverlust, Schluckbeschwerden und ein verändertes Geschmacksempfinden sind häufige Begleiterscheinungen, die die Lust am Essen schmälern.

Können Nahrungsergänzungsmittel auch schaden?

Aber auch Krebspatienten dürfen und sollen Spaß am Kochen und Genießen haben. Ein guter Ernährungszustand unterstützt darüber hinaus die Therapie und verbessert die Lebensqualität. Essen verleiht dem Körper Kraft, Energie und Genussmomente.

Die Schleswig-Holsteinische Krebsgesellschaft lädt deshalb für Dienstag, 9. Juni, von 17 Uhr an zu einem Online-Informationsabend zum Thema Ernährung bei Krebs ein. Wie sieht eine ausgewogene, vielfältige und nährstoffreiche Ernährung aus? Was hilft bei Appetitlosigkeit? Helfen Tomaten bei Prostatakrebs? Können Nahrungsergänzungsmittel auch schaden? Diese und weitere Fragen beantwortet Diplom-Ökotrophologin Cordula Seiß von der GHD GesundHeits GmbH aus Ahrensburg.

Anmeldung mit Angabe einer Mailadresse ist erforderlich

Das Webinar findet über das datenschutzkonforme Programm GoToMeeting statt und bietet bei diesem wichtigen Thema auch Raum für persönliche Fragen. Diese können bereits vorab per Mail an info@krebsgesellschaft-sh.de gesendet oder während der Veranstaltung über die Chatfunktion gestellt werden.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Benötigt wird lediglich ein PC, Laptop oder Tablet mit Internetzugang, Lautsprecher und Kamera. Eine Anmeldung mit Angabe einer Mailadresse ist erforderlich
(Telefon: 0431/800 10 80, E-Mail: info@ krebsgesellschaft-sh.de).