Lübeck/Travenbrück. Stefan B. steht wegen Mordes vor Gericht. Verhandlung am Freitag fällt aus. Grund: Die Verteidigerin des Angeklagten ist krank.
Der Prozess im Mordfall Ivonne Runge wird in dieser Woche nicht mehr fortgesetzt. Das Landgericht Lübeck hat auch den Termin für Freitag, 31. Januar, abgesagt. Bereits am Mittwoch war die Verhandlung ausgefallen. Der Grund: Die Verteidigerin des Angeklagten ist weiterhin krank.
Der Ex-Freund der Schlamersdorferin steht wegen Mordes vor Gericht. Er hat gestanden, die Frau am späten Abend des 25. Oktober 2017 nach einem Streit erwürgt zu haben. Der 40-Jährige bestreitet aber, die Tat geplant zu haben. Die Leiche war erst eineinhalb Jahre später in einem Waldstück bei Hammoor gefunden worden. Die Staatsanwaltschaft ist überzeugt, dass Stefan B. den Ablageort vorher ausgekundschaftet hat.
Laut Gerichtssprecher Stephan Bahlmann ist noch offen, ob der Prozess kommende Woche fortgesetzt wird. Den ursprünglichen Plänen zufolge soll am Mittwoch und Freitag, 5. und 7. Februar, jeweils ab 9 Uhr verhandelt werden.