Lasbek. Kurz vor dem Autobahnkreuz Bargteheide in Richtung Süden ist nur eine Spur befahrbar. Autofahrer stehen kilometerlang im Stau.
Der durch die sommerlichen Temperaturen aufgeplatzte Beton auf der A1 sorgt auch weiterhin für lange Staus auf der Strecke. In Richtung Hamburg stockte der Verkehr am Montagmorgen auf einer Länge von rund zehn Kilometern. Wie berichtet hatte die Polizei die A1 in Richtung Süden, etwa vier Kilometer vor dem Autobahnkreuz Bargteheide, abgesperrt, nachdem der Beton bei den sommerlichen Temperaturen teilweise zerbröckelte. Autos kommen an der Baustelle nur noch auf einer Fahrspur vorbei.
Bereits Ende vergangener Woche hatten sich Betonstücke aus der Fahrbahn gelöst, sodass der linke und mittlere Fahrstreifen gesperrt wurden. Autofahrer konnten neben dem rechten auch den Standstreifen benutzen. Am Sonnabend zerbröselte der Beton auch auf der Standspur, sodass auch dieser von der Polizei gesperrt werden musste. Am Sonnabend und Sonntag kam es vor diesem Nadelöhr zu Kilometer langen Staus, die bis hinter die Anschlussstelle Reinfeld reichten. Wann die Schäden behoben werden, ist noch unklar.