Ahrensburg. Die Klaus-Groth-Straße in Ahrensburg soll schöner werden. Das finden Christa Werner und Georgia Wahl. Sie spenden deswegen 2000 Euro.

Um die Klaus-Groth-Straße vor dem Einkaufszentrum CCA zu verschönern, wollen die beiden Ahrensburgerinnen Christa Werner und Georgia Wahl der Stadt rund 2000 Euro spenden. Das Geld ist das restliche Vermögen des nicht mehr aktiven Vereins Bürger für Ahrensburg.

Die Stadt soll von dem Geld Blumenkübel anschaffen und in der Fußgängerzone aufstellen. „So wie die Straße am CCA derzeit aussieht, ist sie ein Schandfleck“, sagt Christa Werner. Sie will, dass die Klaus-Groth-Straße mit Blumen grüner und bunter wird und die Stadt die Bepflanzung der Kübel übernimmt. Der Verein, dessen Vorsitzende Georgia Wahl und Christa Werner waren, setzte sich unter anderem für die Bepflanzung öffentlicher Flächen ein.

Ahrensburgs Stadtverwaltung ist über das Spendenangebot informiert und will Vorschläge zu Zahl und Standort der Blumenkübel machen. Vorher muss das Rathaus aber noch prüfen, ob eine Bepflanzung der Kübel und deren Pflege finanziell möglich ist.