Bad Oldesloe. Peter Wellhöner, Chefarzt der Inneren Medizin und Gastroenterologie,ersetzt Hamid Mofid als medizinische Leitung des Asklepios-Hauses.
Die Asklepios-Klinik in Bad Oldesloe hat erneut eine Führungsposition neu besetzt. Dr. Peter Wellhöner, Chefarzt der Inneren Medizin und Gastroenterologie wurde zum neuen Ärztlichen Direktor ernannt. Er folgt damit auf Hamid Mofid, der die Klinik bereits im August 2015 nach nur wenigen Monaten auf der Position verlassen hatte. Im Januar 2016 hatte Andreas Reichardt die Position des Geschäftsführers von Philip Wettengel übernommen.
Auch erst seit Januar ist der neue Ärztliche Direktor in Bad Oldesloe tätig. Geschäftsführer Andreas Reichardt sagte anlässlich der Ernennung am Montag: „Mit Dr. Wellhöner gewinnen wir einen erfahrenen und qualifizierten Ärztlichen Direktor, der im Laufe seiner Karriere bereits mehrfach bewiesen hat, wie Institutionen strategisch, strukturiert und erfolgreich entwickelt werden können.“
Peter Wellhöner sieht seine Ernennung als Vertrauensbeweis und Bestätigung seiner bisherigen Arbeit. „Ich fühle mich geehrt, dass ich für diese verantwortungsvolle Tätigkeit ausgesucht wurde.“ Wellhöner ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Er wohnt mit seiner Familie in Lübeck. Der gebürtige Göttinger erwarb seine Approbation 1998 in Lübeck. Dort erfolgte seine Ausbildung an der Universitätsklinik Schleswig-Holstein (UKSH), wo er vor seinem Wechsel nach Stormarn als Oberarzt tätig war.