Bargteheide. In der Nacht zu Montag hat es in einem Wohnblock im Traberstieg gebrannt. Bewohner des Hauses haben das Feuer selbst gelöscht.
In der Nacht zu Montag hat es in einem Wohnblock am Traberstieg in Bargteheide gebrannt. Gegen 2.50 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten die Bewohner des Hauses das Feuer bereits selbst gelöscht. Der Wohnblock musste von der Feuerwehr lediglich noch belüftet werden. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Umzugskarton im Flur des Erdgeschosses gebrannt hatte.
Verletzt wurde bei dem Feuer laut Polizei niemand. Ein Schaden am Gebäude sei durch das Feuer nicht entstanden. Die Brandursache stehe noch nicht fest. Die Polizei schließt eine vorsätzliche Brandlegung derzeit jedoch nicht aus. In den vergangenen Jahren kam es bereits öfters zu Bränden im Wohnblock am Traberstieg. Konkrete Täterhinweise liegen noch nicht vor. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter schwerer Brandstiftung eingeleitet.
Die Beamten suchen jetzt Zeugen, die das Feuer im Hausflur gesehen haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Ahrensburg unter Telefon 04102/8090 entgegen.