Bargfeld-Stegen. Seit dem 15. März werden die jungen Frauen vermisst. Die Polizei vermutet, dass sie in Bargteheide in einen Zug gestiegen sind.

Die Polizei bittet bei der Suche nach zwei jungen Frauen die Stormarner um Hilfe: Wer hat Mareike Klose, 18, und Sarah Motz, 22, gesehen? Beide Frauen waren zur Behandlung im Heinrich-Sengelmann-Krankenhaus in Bargfeld-Stegen. Am Dienstag, 15. März, verließen sie die psychiatrische Klinik gegen 18.45 Uhr.

Den Ermittlungen zufolge sollen Klose und Motz in ein Taxi gestiegen und nach Bargteheide gefahren sein. Personenspürhunde der Polizei konnten eine Fährte aufnehmen und führten die Beamten zum Bahnhof. Dort verlor sich die Spur, sodass die Polizei vermutet, dass die Frauen in einen Zug gestiegen sind. Die Vermissten sind laut der Ärzte in akuter Lebensgefahr.

Mareike Klose ist etwa 1,75 Meter groß, brünett, schlank und schwerhörig. Am Tag ihres Verschwindens trug sie eine dunkelblaue Jacke mit Fellbesatz an der Kapuze, eine schwarze Hose sowie schwarze Schuhe. Ihre brünetten Haare hatte sie mit einem roten Haargummi zum Pferdeschwanz gebunden. Sarah Motz ist 1,65 Meter groß, eher dick, hat rotbraun-gelockte Haare und trägt eine Brille. Sie war komplett schwarz gekleidet. Hinweise über den Notruf 110.