Oststeinbek. Ein Autofahrer ist am Montagmorgen in Oststeinbek in den Gegenverkehr geraten und in einen LKW gerast. Der Fahrer ist schwer verletzt.

Zu einem schweren Autounfall kam es am Montagmorgen in der Gemeinde Oststeinbek. Ein 56-jähriger Mann aus Hamburg war mit seinem Renault Twingo im Willinghusener Weg unterwegs, als er gegen 7.30 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, und in den Gegenverkehr geriet. Dort stieß er mit einem Lkw zusammen, der von einem 47-jährigen Mann aus Wittenburg gesteuert wurde. Das Auto des Hamburgers wurde durch den Aufprall zurückgestoßen und gegen den VW Polo einer 26-jährigen Geesthachterin geschleudert.

Der Fahrer des Renault Twingo verletzte sich schwer, die Geesthachterin kam mit leichten Verletzungen davon. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Warum der Hamburger die Kontrolle verlor, ist noch nicht bekannt. Die Polizei vermutet, dass der Mann trotz Glätte mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Die Straße musste für Aufräumarbeiten eine Stunde lang vollgesperrt werden.