Bargteheide . Das Kleine Theater feiert mit Vampiren friedliche Weihnacht. „Der kleine Vampir feiert Weihnachten“ wird noch viermal gezeigt.

Auch für Vampire kann Weihnachten ein schönes Fest sein – mal abgesehen von einem heißhungrigen großen Bruder mit spitzen Eckzähnen, der ein Auge auf die menschliche Festgesellschaft geworfen hat. Doch Vampirjunge Rüdiger (Niclas Wittenberg) und sein menschlicher Freund Anton (Leonard Hopp) meistern im Stück „Der kleine Vampir feiert Weihnachten“ auch dieses Abenteuer mit Einfallsreichtum.

Am kommenden Sonnabend, 12. Dezember, und Sonntag, 13. Dezember, jeweils um 13 und 16 Uhr, wird das diesjährige Weihnachtsmärchen des Kleinen Theaters Bargteheide (Hamburger Straße 3) noch viermal gezeigt. Das Ensemble besteht aus mehr als 30 Jungdarstellern, die magische Wesen, und gruselige Werwölfe und kleine, überwiegend freundliche Blutsauger spielen. Am vergangenen Wochenende hatte das von Caroline Dibbern inszenierte Kinderstück erfolgreiche Premiere. Karten für die Wochenend-Vorstellungen sind im Theaterbüro montags und freitags 9.30 bis 13 Uhr, mittwochs von 15 bis 18 Uhr und sonnabends von 10 bis 12 Uhr zu kaufen oder unter der Nummer 04532/54 40 telefonisch vorzubestellen.

Auch das Märchen „In der Wichtelwerkstatt des Weihnachtsmannes“ steht noch auf dem Spielplan. Die Wichtel treten am Freitag, 11. Dezember, und Sonntag, 13. Dezember, zum letzen Mal auf. Beide Vorstellungen sind ausverkauft.