Ahrensburg. Glühwein, Bratwurst, Schmalzgebäck: Ahrensburger Weihnachtsmarkt lockt wieder mit vielen Leckereien und guter Stimmung.

Schon zum 18. Mal steht in diesem Jahr der kleine, bei den Ahrensburgern aber durchaus als fein bekannte und daher sehr beliebte Weihnachtsmarkt auf dem Rondeel. Am Dienstagnachmittag wurde er von Bürgermeister Michael Sarach und Bürgervorsteher Roland Wilde (CDU) offiziell eröffnet. „Endlich ist es wieder so weit“, sagte Wilde mit einem Becher Glühwein in der Hand. „Darauf wartet man ja jedes Jahr elf Monate.“

Veranstalter ist der Ahrensburger Bürgerverein, der auch den Glühweinstand betreibt – und damit die Holzhütte, die wohl die größte Anziehungskraft auf die Besucher ausübt. Darüber hinaus sind ein Zuckerbäcker, ein Stand mit Schmalzgebäck, eine Wurstbude und ein Kinderkarussell aufgebaut. Jeweils sonnabends soll ab 11 Uhr weihnachtliche Musik erklingen.

Der Weihnachtsmarkt hat täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet, sonnabends schon ab 10 Uhr. Erst nach Weihnachten, am Montag, 30. Dezember, werden die Buden wieder abgebaut. Allerdings bleiben sie am 24., 25. und 26. Dezember geschlossen.

Hier gelangen Sie zu einer Übersicht aller Stormarner Weihnachtsmärkte .