Siek. Aus Film und Fernsehen bekanntes Schauspieler-Paar gastiert mit Burnetts Klassiker “Der kleine Lord“ in der Friedenskirche.
Cedric wächst als ganz normaler Junge in New York auf, bis er als Nachfolger und einziger Erbe seines mürrischen Großvaters nach England auf dessen Anwesen kommen soll. Aus dem Jungen wird der kleine Lord. Die Geschichte der britischen Autorin Frances Hodgson Burnett (1849-1924) aus dem Jahr 1886 ist bekannt. Uns vor allem durch den britischen Fernsehfilm von 1980 (Regie: Jack Gold). Bis heute inspiriert der Stoff Filmemacher, Hörspielregisseure und Theaterleute und das Schauspieler-Paar Christiane Leuchtmann und Hans Peter Korff.
Die haben den Text für eine szenische Lesung bearbeitet, mit der sie am Sonntag, 13. Dezember, in der Friedenskirche (Kirchenweg 10) in Siek gastieren. Der Sieker Kulturkreis ist begeistert, die aus Film, Theater und Fernsehen bekannten Schauspieler für den Abend gewonnen zu haben. In einer Pause haben Gäste bei einem Büfett in der Kirche Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.
Karten zu 16 Euro für Erwachsene und zwölf Euro für Jugendliche unter 16 Jahren gibt es im Vorverkauf: Amt Siek (Hauptstraße 49), Edeka in Siek (Hauptstraße 1), Rieper in Großhansdorf (Eilbergweg 16) und Hagedorn in Trittau (Bahnhofstraße 7).