Bad Oldesloe. Weil es wochenlang Unannehmlichkeiten gab, will das Unternehmen die Kunden nun aufmuntern. Aber nun gibt es wieder Behinderungen.
Die Nordbahn will sich bei ihren Kunden für Unannehmlichkeiten entschuldigen und kündigt gleichzeitig neue Behinderungen durch Bauarbeiten an. Vom 7. bis 11. September verteilt das Unternehmen auf der Linie RB 82 von Neumünster nach Bad Oldesloe in den Zügen morgens zwischen 5.37 Uhr und 9.27 Uhr frische Franzbrötchen. Eine Entschuldigung für die lang andauernden Reparaturen zu Beginn des Jahres. Zwei Pendlerzüge konnten nicht wie geplant ersetzt werden, die verbleibenden Züge waren somit stark überfüllt.
Vom 11. bis 15. September sorgen Bauarbeiten der Deutschen Bahn auf der gleichen Linie erneut für Verkehrsbehinderungen. Zwischen Neumünster und Bad Segeberg werden in den Abendstunden – zwischen 22 Uhr bis 2 Uhr – Busse den Bahnverkehr ersetzen. Die Mitnahme von Fahrrädern ist dort nicht möglich. Die Busse starten bis zu 30 Minuten vor der planmäßigen Abfahrtszeit der Züge, um den Anschluss an die weiterführenden Züge sicherzustellen. Zwischen Bad Segeberg und Bad Oldesloe bleibt der Fahrplan wie gewohnt erhalten. Nähere Informationen sind im Internet auf der Seite www.nordbahn.de zu finden.