Zarpen. Technischer Defekt führte vermutlich zu Waschmaschinenbrand in Zarpen. Der 92 Jahre alte Bewohner erlitt schwere Brandverletzungen.
Ein Mann ist bei einem Waschmaschinenbrand in seiner Wohnung in Zarpen lebensgefährlich verletzt worden. Der 92-Jährige war laut Polizei am Donnerstagmorgen im Schlafanzug in die Waschküche gegangen. Plötzlich sollen Flammen aus seiner Waschmaschine geschlagen sein. Das Feuer entzündete auch die Bekleidung des Mannes.
Der Rentner, der an der Straße Wiesengrund wohnt, schaffte es noch, seinen brennenden Pyjama auszuziehen. Dann brach er auf einem Teppich vor der Waschküche zusammen. Er konnte vor dem Feuer gerettet werden, weil gegen 4.30 Uhr der Rauchmelder auslöste und seine Tochter, 60, weckte. Sie konnte mithilfe eines Nachbarn den 92-Jährige samt Teppich weiter von der brennenden Waschmaschine wegziehen. Die Waschküche war zu dem Zeitpunkt bereits völlig verqualmt.
Der Mann wurde mit schweren Brandverletzungen an Rücken und Gesäß in ein Krankenhaus gebracht. Die Ursache war laut Polizei vermutlich ein technischer Defekt.